„Da ist die Evangelische Kirche Brüggen-Elmpt“, sagte die Mitarbeiterin von Lynders, als ich die Kübel für die Blumensträuße zurückbrachte, die wir gestern gebraucht hatten. „War es denn schön?“

Es war sehr schön. Auch dieses Jahr haben wir in unserer Kirche in Elmpt wieder das Mondscheinkonzert ausgerichtet und besagte Blumensträuße von Lynders waren das Dankeschön an die Gruppen, die aufgetreten sind und für uns den Freitagabend am 1. September mit ihren Stimmen und Instrumenten erfüllten. Viele Gäste erfreuten sich daran und genossen die Zeit, wurden manchmal ganz still, sangen manchmal mit und verwandelten eine Aufführung in einen riesengroßen Chor …

Ab 18:30 Uhr war Einlass, um 19 Uhr ging es los. Um die Getränke kümmerte sich der Be_You-Jugendclub. Zu zahlen war nichts, doch die Gäste spendeten großzügig für unsere geplante Jugendfreizeit nach Schweden nächstes Jahr. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Die Gruppen, die für uns sangen und musizierten waren der Posaunenchor im Schwalmtal, Die Nachtigallen, Taktvoll, Singeswandel, Voi´Sis, Mobile und der Chor2016 unserer Kirche. Mit den tollen Auftritten waren immer auch die Vorstellung und die Einladung verbunden: wenn Sie Interesse haben, in einem der Chöre und Gruppen reinzuschauen und mitzuwirken, dann ist dort ein großes Angebot vorhanden – sie freuen sich alle über neue Gesichter, Stimmen und Klänge!

Posaunenchor im Schwalmtal
Chor Taktvoll
Chor Voi´Sis
Die Nachtigallen
Chor Singeswandel
Mobile
Chor2016

Gegen 22 Uhr endete unser Mondscheinkonzert. Wir danken allen für diesen schönen, klangvollen Abend, für die Lieder und die Melodien, denen wir wieder die Tür öffnen durften.

Vorheriger ArtikelSei herzlich willkommen! – Unser FSJler Arthur Philipp
Nächster ArtikelAuf der Suche nach dem Segen – unser Familiengottesdienst am 17.09.