Heute, am 01.09.2023 tritt unser Jugendclub-Mitglied und Teamer Arthur Philipp offiziell sein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Kirchengemeinde Brüggen-Elmpt an. Wir freuen uns sehr darüber!

Arthur ist mit seiner offenherzigen, humorvollen und begeisternden Art aus unserem Jugendclub Be_You und aus den Kindergruppen (KiBiSa & KiGo) gar nicht mehr wegzudenken und bereicherte die Gemeinde auch schon einige Male durch Andachten, Meditationen und Schauspiele; auch als Teamer im Kirchlichen Unterricht (KU) ist er inzwischen aktiv und wirkt an weiteren Konzepten und Planungen für die Zukunft mit.

Arthur lernte unsere Kirchengemeinde durch seinen Freund und Teamer Paul kennen und ließ sich zusammen mit seinem Zwillingsbruder Robin hier taufen.

Er bringt zahlreiche Eigenschaften mit, die so wichtig für eine Gemeinde und für die Welt sind: er nimmt Menschen mit ihren Stärken und Schwächen so an, wie sie sind, behält immer das Gute und Wertvolle im Blick, wo andere längst pessimistische Urteile gefällt haben, und blickt voller Hoffnung in das Leben. Er begeistert und motiviert andere schnell und hilft durch seine Art immer, dass man sich wohlfühlt in unseren Gruppen.

Es ist sehr schön, dass er uns mit diesen Gaben nun in seinem FSJ begleitet und bereichert. Sei herzlich willkommen, Arthur Philipp!

Vorheriger ArtikelBewegende Bilder in bewegten Bildern | Jugendfreizeit Dänemark 2023
Nächster ArtikelGesichter, Stimmen & Klänge – das Mondscheinkonzert 2023