Unsere Gemeinde lebt in weiten Teilen von vielen helfenden Händen in allen Bereichen, die ehrenamtlich unterstützen, wo sie können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese Ehrensache!

Gerade unseren jugendlichen Gemeindemitgliedern bietet das Ehrenamt die Chance Verantwortung zu übernehmen und Gemeindeleben zu gestalten. Neben dem FSJ  (Freiwilliges soziales Jahr), das in der Gemeinde absolviert werden kann, gibt es viele Bereiche in denen unsere Jugendliche, als sogenannte Teamer/Teamerin, ehrenamtlich tätig sind:

• Als Konfi-Teamer oder Teamerin im kirchlichen Unterricht
  • Als Teamer oder Teamerin bei Kinderbibelsamstagen
  • Als Teamer oder Teamerin im Familiengottesdienst
  • Als Club-Teamer oder Teamerin für unseren Be-You Jugendclub
  • Als Freizeit-Teamer oder Teamerin für Kinder- und Jugendfreizeiten

Unsere Teamerinnen und Teamer erhalten zweimal jährlich die Möglichkeit an Fortbildungen in evangelischen Bildungsstätten teilzunehmen und neben Gemeinschaft und Theologie auch ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Hier dazu passende Berichte.

Bei Interesse zum Thema jugendliche Ehrenämter ist Simon Fischer der Ansprechpartner.

Vorheriger ArtikelDie Jugend von HEUTE
Nächster ArtikelCHARLIE – die Geschichte zum Familiengottesdienst am 19.03.2023