Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme.  (Johannes 6,12)

So heißt es im Johannesevangelium (Speisung der 5.000 am See Genezareth). Mit diesem Leitspruch wurde die Brockensammlung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel 1890 ins Leben gerufen. Heute ist sie der größte Secondhand-Verkauf in Bielefeld und Umgebung. Und der Leitspruch gilt immer noch.
In unserer Gemeinde ist es seit langen Jahren Tradition, dass wir Bethel mit einer jährlichen Kleidersammlung unterstützen. Im letzten Jahr waren dies 1.000 kg Kleidung! Wir möchten Sie bitten, nur tragbare Oberbekleidung, Unterwäsche, Tisch- und Bettwäsche sowie Federbetten, aber keine Textilabfälle abzugeben. Tragbare Schuhe (paarweise gebündelt) werden ebenfalls gerne entgegengenommen.
Die Brockensammlung wird jedes Jahr im November durchgeführt. Die Handzettel werden rechtzeitig in unseren Gemeindezentren ausgelegt.

Mehr Informationen zur Brockensammlung von Bethel finden Sie hier.

Die aktuellen Termine finden Sie in unserem Kalender.

Vorheriger ArtikelUnser KU-Wochenende 2023 – Eindrücke + Auszüge aus dem Abendgottesdienst
Nächster ArtikelTrauung