Mit den ersten Sonnenstrahlen in diesem Frühjahr ist die Planung für die diesjährige Jugendfreizeit nach Dänemark durch unser Team finalisiert.

Einen ganzen Samstag haben wir gebraucht, um Klassiker ins Programm zu nehmen, neue Ideen ins Freizeitkorsett zu gießen und die Möglichkeiten vor Ort bestmöglich einzubauen. Jetzt können sich alle Jugendlichen auf eine abwechslungsreiche Zeit auf der dänischen Ostseeinsel Langeland freuen: Sportliches, Geländespiele, Kreatives in allen Formen und Farben, neue Zugänge zur bekannten und unbekannten Theologie und viel Raum für Gemeinschaft.

Aber wer sind WIR eigentlich?  „Liebevolle Spitznamen aus dem Team“

Simon „Simoms“ Fischer (fühlt sich wie 25)

Der Gemeindediakon ist seit 2022 Schirmherr der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in der Gemeinde. Mit seinem Wissen über Theologie, Geschichte und immer einer guten Anekdote bietet er immer einen Ansprechpartner für alle Belange.

Sarah „Cerano“ Kürsch (23)

Die Kulturpädagogikstudentin steht kurz vor ihrem Bachelor-Abschluss und ist seit ihrem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) 2018 fester Bestandteil der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in unserer Gemeinde. Ihr Steckenpferd ist das Künstlerisch-Kreative, mit dem sie der Seele aller Teilnehmenden mal Luft zum Atmen gibt. Vor allem durch ihr pädagogisches Können ist sie ein Goldstück in unserem Team

Jonas-Theodor Theo Wilms-Hermes (24)

Der Masterstudent schließt zeitlich genau mit der Freizeit sein Lehramtsstudium für Biologie und Sozialwissenschaften ab und startet nach den Sommerferien in sein Referendariat. Durch seine enge Freundschaft zu Sarah, ist auch er seit 2019 fester Bestandteil des Jugendfreizeitteams und zusammen mit Simon und Sarah für die Jugendarbeit in der Gemeinde angestellt. Mit einem Trainerschein im Breitensport und innovativen und vielen digitalen Methoden ist er immer für Sportliches und eine Überraschung im Programm zu haben.

Paul „Paulemann/Pual“ Hunger (17)

Der Abiturient überzeugt durch sein immenses ehrenamtliches Engagement, volle Leistung und Einfallsreichtum für Neues. Erstmalig mit dem Wechsel von der Teilnehmer- in die Teamerrolle freut sich Paul auf alles, was wir so geplant haben, sowie alles, was da immer so ungeplant auf uns zukommt.

Durch unsere langjährigen Erfahrung, die diesmal aus Freundschaften zusätzlich Arbeitskollegen und aus Unbekannten sogar Patensohn und Patenonkel gemacht haben, sehen wir für diese Freizeit die besten Voraussetzungen für eine tolle Atmosphäre, neue Erfahrungen und ganz viel liebevolle Gemeinschaft erfüllt!

Wer noch mehr Vorfreude will kann sich hier den Trailer für die diesjährige Freizeit anschauen!

Vorheriger Artikel„Und Action!“ – Unsere WG-Woche vom 26.03. bis 02.04.
Nächster Artikel„Auf den Hund gekommen“ – Der Familiengottesdienst am 19.03.