Wir bieten für die Grundschüler unserer Gemeinde regelmässige Schulgottesdienste an. Zur Einschulung in die Grundschule und zum Abschluss der Grundschule findet ebenfalls ein Gottesdienst statt. Weiterhin feiern wir auch einen Einschulungsgottesdienst für die Gesamtschule Brüggen/Bracht.

Termine:
In Brüggen findet der Schulgottesdienst für 3. und 4. Klässler jeden 1. Mittwoch im Monat um 8.00 Uhr während der Schulzeit statt.

Für die Elmpter Grundschüler findet für das 1. und 2. Schuljahr der Gottesdienst jeden 5. Mittwoch und für das 3. und 4. Schuljahr jeden 2. Mittwoch im Monat um 8.10 Uhr während der Schulzeit statt.

Sie als Eltern sind herzlich dazu eingeladen, diese Gottesdienste mitzufeiern.

Die Einschulungsgottesdienste werden am Einschulungstag der jeweiligen Schule gefeiert. Der Gottesdienst für die Kreuzherren-Grundschule Brüggen findet in der katholischen Kirche statt. Die Termine für den Abschlussgottesdienst in Brüggen werden ihrem Kind in der Schule mitgeteilt. Dieser wird immer in unserer Kirche gefeiert.

Vorheriger ArtikelAltenheim-Gottesdienst
Nächster ArtikelJugendgottesdienst