„Herzlich Willkommen“ kann ich eigentlich nicht richtig schreiben, denn Paul Hunger, unser neuer FSJler seit dem 01. September, ist schon lange ehrenamtlich als Jugend- und Freizeitteamer in unserer Kirchengemeinde Brüggen-Elmpt aktiv und sehr beliebt.

Er begleitet den BE_You-Jugendclub, unsere Jugendfreizeiten und auch den Kirchlichen Unterricht mit zahlreichen kreativen, spiel- und gruppenpädagogischen Ideen und Angeboten, und ist ganz vielen auch als treuer Freund und toller Gesprächspartner lieb und teuer. Er ist sehr vielseitig interessiert und belesen, ein Musikexperte und (bei uns zumindest) schon längst Dozent der Philosophie.

In den letzten Monaten musste er sich aufgrund des Abiturs etwas aus Jugend und KU rausnehmen, tritt dafür aber eben nun sein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns an, worüber wir uns alle sehr freuen.

In diesem Sinne und in diesem neuen „Dienstverhältnis“ also doch:

sei ganz herzlich Willkommen, lieber Paul! Es ist schön, dass Du da bist.

Vorheriger ArtikelUnser Mondscheinkonzert – ein klangvoller Abend